Qualitätsmanagement 2016-10-17T08:37:09+00:00

Qualitätsmanagement

Unser Anspruch an ein gleichbleibend hohes Qualitäts­niveau unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten steht im Vordergrund unsere Qualitätspolitik.

Voraussetzung zur Erreichung dieses Niveaus ist gut ausgebildetes Personal, das durch ständige Schulungen auch neuesten Anforderungen jederzeit gerecht wird.

Durch unsere dokumentierten, nachvollziehbaren und jederzeit überprüfbaren Arbeitsabläufe, ist eine reibungslose Abwicklung permanent gewährleistet.

Daten und Fakten

  • Rezertifizierung ohne Abweichung
  • Schadenquote gegen Null

Umweltmanagement

Der Umweltgedanke der Honselmann – Gruppe zeichnet sich durch die Grundsätze vermeiden – vermindern – verwerten aus.

Alle Beteiligten der Gruppe verpflichten sich zur kontinuierlichen Verbesserung, zur Vermeidung von Umweltbelastungen sowie zur Einhaltung aller rechtlichen und sonstigen relevanten Vorschriften.

Das Umweltbewusstsein aller in die internen Prozesse involvierten Personen, wird durch Aufklärung geprägt und durch Schulung gefördert.

Daten und Fakten

  • Junger Euro-6-Fuhrpark
  • Papierloses Büro
  • Ökologische Betriebsführung
  • Mülltrennung

Arbeitsschutz

Die ökonomischen-, ökologischen- und qualitativen Ziele sind nur zu erreichen, wenn die Mitarbeiter mit im Vordergrund der Überlegungen stehen.

Neben einem angenehmen Arbeitsumfeld wird größter Wert auf die Arbeitssicherheit gelegt. Arbeitsprozesse sowie die notwendigen Arbeitsgeräte werden regelmäßig durch sicherheitsbeauftragte Personen überprüft und ggf. Korrekturmaßnahmen eingeleitet.

Zudem sind alle Mitarbeiter aufgerufen, durch ein aktiv gelebtes Vorschlagswesen auch die Arbeitssicherheit zu erhöhen.

Daten und Fakten

  • Regelmäßige Mitarbeiterschulung
  • Regelmäßige Überprüfung der Arbeitsprozesse